Musikverein Düren-Niederau e.V.

Wir stellen uns vor:

Der Musikverein Düren-Niederau 1971 e.V. ist ein Orchester der Mittelstufe und besteht zur Zeit aus 25 Musikerinnen und Musikern. Das Orchester ist fester Bestandteil des Kulturlebens des Dürener Stadtteils Niederau. So werden durch uns Platzkonzerten, Festkommerse und  Gottesdienste durch uns musikalisch gestaltet. Auf unseren Jahreskonzerten im Winkelsaal auf Schloß Burgau kann man die große Spannbreite unseres Repertoires erleben. Die Musikerinnen und Musiker werden zum größten Teil innerhalb des Musikvereins im Einzel- oder Gruppenunterricht ausgebildet. Die Ausbildung wird durch uns organisiert und vollständig ehrenamtlich ausgeführt. Die Ausbildung ist kostenfrei und für Einsteiger aber auch Wiedereinsteiger jeden Alters gedacht!

Wir freuen uns über Zuwachs in jedem Register. Wer uns musikalisch unterstützen möchte und Spaß an einem geselligen Musizieren hat, ist gerne eingeladen uns auf unserer Probe oder bei unseren Auftritten rund um Niederau kennenzulernen.

hier gehts zu uneren Terminen

Sprechen Sie uns ans! Wir freuen uns :o)

MV Niederau 2015

Probentermine

Unsere Probe findet jeden Dienstag in der Zeit von 19:30 bis 21:00 Uhr  in unserem Musikheim auf dem Dorfplatz in Niederau (Einfahrt Parkplatz FC Niederau 08) statt.

Derzeit im Konzertprogramm des Musikvereins:

Easy Pop Suite

Baby Elephant Walk

The Punk Panther

Easy Pop Suite

Happy Music mit James Last

Songs of Elvis Presley

Traditionelle Marsch- und Voklsmusik

u.v.m.

Die Besetzung des Orchesters:

Derzeit in Ausbildung

2 Querflöten